"Aktuelles"

 

Bericht einer Ausstellung, die alle Herzen berührte.

Die Ausstellung "Mach Dir Dein eigenes Bild" war gut besucht, auch nach der Vernissage kamen mehrere Personen vorbei und haben sich die Bilder angeschaut, Kaffee getrunken und uns nach den Bildern ausgefragt.

Die Vernissage:

Die Begrüssung der Binninger Gemeinderätin Barbara Jost hat uns alle begeistert; prägnant, politisch aktuell und abgerundet mit einer konkreten Geschichte eines unserer Klienten. Aus dem Asylheim Reinach kamen zahlreiche Familien mit den Kindern, die die Bilder gezeichnet haben und die Sängerin und Gitarristin Leonida Asllani sang mit ihrer kraftvoller Stimme Lieder aus ihrer Heimat Kosovo. An der Vernissage haben wir eine Kollekte für eine Begegnungsbank für das Asylheim in Reinach gesammelt, es sind 220.- Franken zusammengekommen und dafür möchten wir uns bei allen herzlich bedanken.

Die Finissage:

An der Finissage haben wir Marcel Forrer über die Entstehung und Hintergründe der Bilder ausgefragt. Die Performance der Einmann-Band "KOYOT'sSPACETRIP!" hat ausgesprochen unterhaltsam die Ausstellung abgerundet.

Dank der Unterstützung des Binninger Fonds und Swisslos konnten wir überhaupt diese Ausstellung realisieren, nochmals vielen Dank.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen und Gönnern und hoffen, dass Sie auch bei den nächsten Projekten dabei sein werden.